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Kleiner Fisch - grosse Mission
Zürich
Deine Mission als Store Manager:in: Als Store Manager:in bist du der Dreh- und Angelpunkt deines Stores – vom Führen der Sales-Crew,
operativen Aufgaben im Verkaufs-Alltag, bis hin zur Interaktion mit unseren Kund:innen – du
übernimmst die volle Verantwortung für den täglichen Store-Betrieb. Dein Ziel ist es, den Store
erfolgreich zu führen, sowohl aus der Kund:innenperspektive als auch aus betriebswirtschaftlicher
Sicht. Dabei arbeitest du eng mit den anderen Store Manager:innen sowie der Store Operations Leitung
zusammen und lebst täglich am Verkaufstresen vor, was du auch von deinem Team erwartest. Konkret
bedeutet das:
- Übernimm die operative Führung deines Stores: Dazu gehört das Öffnen und Schliessen des Stores, die Sicherstellung der Funktionalität aller Systeme und Tools vor Ort, Verfügbarkeit sämtlicher Verbrauchsmaterialen, korrekte Annahme der täglichen Anlieferung sowie ein professioneller und effizienter Verkaufsablauf. Ebenso trägst du die Verantwortung für die Reinigung und konsequente Einhaltung unserer Hygiene- und Sauberkeitsvorgaben. Du führst das Team, delegierst Aufgaben und setzt täglich höchste Standards um, wobei du dich dort einbringst, wo du am meisten Wert stiften kannst. Dabei kannst du auf die Unterstützung von Systemen, Prozessen, und Tools zählen, die von TINYFISH bereitgestellt und durch die Store Operations Leitung verantwortet werden.
- Führe dein Team freundlich, fair und mit Faszination: Dank dir weiss jedes Teammitglied genau, welche Aufgaben und Verantwortungsbereiche es hat und wie diese umgesetzt werden können. Dabei verantwortest du auch das Recruiting, Onboarding und die Weiterentwicklung deines Teams, wobei du von der Store Operations Leitung unterstützt wirst. Du planst Schichten im Voraus und koordinierst kurzfristige Änderungen. Du lebst eine offene Feedback-Kultur und bist die erste Ansprechperson für dein Team in allen Anliegen.
- Lebe unsere TINYKultur und gestalte die Marke TINYFISH aktiv mit: Die Unternehmenswerte Freundlichkeit, Fairness und Faszination spiegeln sich in deinem Führungsstil sowie deinem Handeln wider. Du weisst, dass jede Interaktion mit unseren Kund:innen in und rund um den Store eine Chance für ein „TINYWOW“ ist. Das äussere Bild deines Stores ist kein Zufall, sondern das Ergebnis des Engagements deines Teams und deiner eigenen Arbeit. Ausserdem planst und setzt du, mit Unterstützung des Commercial Teams, Marketingaktivitäten wie Tastings oder Samplings erfolgreich um.
- Verantworte die Performance deines Stores: Dein Nordstern ist die erfolgreiche Weiterentwicklung deines Stores. Du kennst deren Umsatz- und Kostenplanung, an denen sich auch deine individuellen Ziele ausrichten. Du trägst aktiv dazu bei, gemeinsam mit der Store Operations Leitung die relevanten Kennzahlen zu formulieren und umzusetzen. Massnahmen, um diese zu erreichen, setzt du je nach Bedarf selbständig oder gemeinsam mit deinem Team um – zum Beispiel durch eine durchdachte Schichtplanung oder eine konsequente Zero-Food-Waste-Philosophie.
- Schlage Brücken zum restlichen TINYTeam: Du vertrittst die Anliegen deines Stores gegenüber der Store Operations Leitung und dem Backoffice, regst Ideen an und setzt sie, je nach Thema, allein oder in Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern um.
Wer sind wir?
TINYFISH hat die Vision, das fairste und innovativste Sushi für dich und deine TINYFriends anzubieten.
TINYFISH wurde 2020 in Zürich von Luca und Tobias gegründet und hat seither zehn Stores in Zürich
und Zug eröffnet – und es sollen noch mehr werden. Qualitativ hochwertig, in einzigartiger Form und
mit einem starken Fokus auf nachhaltige Geschäftspraktiken – kurz: Food for Friends. Unser Team ist
sowohl in unseren Stores als auch an der Würzgrabenstrasse, wo sich unsere Grossküche und unser
Backoffice-Team befinden, zu Hause. Verbunden sind wir durch den täglichen Anspruch, die Reise des
kleinen Fisches aktiv mitzugestalten und so Teil seiner grossen Reise zu sein.
Das bist du – oder so stellen wir uns dich vor:
- Du übernimmst gerne Verantwortung: Du bringst Erfahrung in der (Co-)Leitung eines Gastronomie- oder Detailhandelsbetriebs mit und hast Lust, beim kleinen Fisch in einem wachsenden und sich wandelnden Umfeld Verantwortung zu übernehmen. Du handelst jederzeit vorausschauend, erkennst Herausforderungen frühzeitig und packst sie proaktiv an. Du meldest dich, wenn etwas nicht passt – und suchst gemeinsam mit anderen nach Lösungen.
- Dein Herz schlägt für Struktur und Exzellenz: Du weisst, was höchste Kund:innenzufriedenheit und einen reibungslosen Betrieb in der Gastronomie oder im Detailhandel ausmacht und scheust dich nicht, mit anzupacken. Du bist sehr gut organisiert, arbeitest exakt und liebst Strukturen und Prozesse – kannst bei Bedarf aber auch flexibel davon abweichen. Für dich gilt: „Good is not good enough”.
- Du führst mit Empathie und Klarheit: Du gehst auf dein Gegenüber ein, hörst zu, gibst ehrliches Feedback und stehst als Vorbild und Vertrauensperson zur Verfügung. In einem kleinen Team mit viel Eigenverantwortung fühlst du dich wohl und weisst, wie wichtig Führung ist, damit der tägliche Betrieb reibungslos läuft.
- Flexibilität und Neugier sind deine Superkräfte: Du bist flexibel in der Arbeitszeiteinteilung und kannst deine Planung kurzfristig anpassen. Du hast Freude am Umgang mit neuen Systemen und Tools – Veränderungen siehst du als Chance, etwas Neues kennenzulernen. Wo dir Informationen fehlen, holst du sie dir ein.
- Dein Tatendrang ist ansteckend: Mit viel Energie packst du Aufgaben an und reisst andere mit. Mit deiner optimistischen Art schaffst du es, andere zu begeistern. Erwartungen möchtest du nicht erfüllen, sondern übertreffen. Dabei verlierst du das grosse Ganze nie aus den Augen.
Deine Mission als Bereichsleiter:in: die professionelle und empathische Führung deines Bereiches und Teams unter Wahrnehmung der Verantwortung für Prozesse und Vorgaben.
Als Bereichsleiter:in bist du der Dreh- und Angelpunkt deines Produktionsbereichs – operativ, menschlich und organisatorisch. Du führst dein Team von rund 10-15 Mitarbeitenden durch den Tag, behältst Qualität und Prozesse im Blick und sorgst für einen ruhigen und reibungslosen Ablauf. Dabei arbeitest du eng mit den anderen Bereichsleiter:innen und der Produktionsleitung zusammen und packst zur Einhaltung von zeitlichen und qualitativen Vorgaben auch selbst mit an. Konkret bedeutet das:
- Übernimm Verantwortung in deinem Produktionsbereich: Du stellst sicher, dass täglich alles rund läuft – von der Personalplanung über den Ressourceneinsatz bis hin zur Produktionskontrolle. Du packst mit an, gibst Orientierung und hilfst deinem Team, auch bei hohem Wellengang fokussiert zu bleiben. Dazu koordinierst du eng mit der Produktionsleitung und deinen BL-Kolleg:innen, informierst transparent über Fortschritte, Herausforderungen und bringst aktiv Ideen zur Weiterentwicklung ein. Der persönliche Austausch in Teammeetings gehört genauso zum Alltag wie das Führen von Checklisten, Statistiken und Reportings.
- Qualität & Hygiene: Du lebst unsere TINYStandards vor – ob HACCP, Reinigungspläne oder Selbstkontrolle. Du schulst dein Team, kontrollierst Prozesse, erkennst Abweichungen frühzeitig und handelst schnell. Mit einem Auge fürs Detail und dem anderen für das grosse Ganze sorgst du dafür, dass jedes Produkt frisch, sauber und sicher bei unseren TINYFriends ankommt.
- Teamführung mit Herz und Haltung: Du führst fair, freundlich und fokussiert. Du gibst Feedback, führst Gespräche und bist präsent für dein Team – als Vorbild und Vertrauensperson. Du erkennst Stärken, entwickelst dein Team entlang den Anforderungen und individuellen Möglichkeiten weiter und verhinderst Konflikte durch klare Kommunikation und aktives Zuhören. Du gestaltest mit: bei der Auswahl neuer Teammitglieder, bei der Integration von neuen Fischen im Teich und bei der laufenden Entwicklung eurer Zusammenarbeit.
- Ressourcenmanagement mit Weitblick: Du kümmerst dich um die Personaleinsatzplanung, koordinierst Abwesenheiten in deinem Team vorausschauend und erkennst Engpässe frühzeitig. Du planst Material und Infrastruktur in deinem Bereich effizient und nachhaltig, führst Statistiken, erkennst Auffälligkeiten und bringst Transparenz in Zahlen und Abläufe. Du steuerst den Foodwaste runter, die Effizienz rauf – und hältst dein Team und deinen Bereich in Topform.
Das bist du – oder so stellen wir uns dich vor:
- Du hast ein Herz für operative Führung: Du bringst Erfahrung in der Leitung von Teams und Bereichen mit – idealerweise aus der Lebensmittelproduktion oder einem dynamischen Umfeld. Du arbeitest gerne nach vorgegebenen Prozessen, kannst aber bei Bedarf auch flexibel davon abweichen. Du bist dir anspruchsvolle Situationen gewohnt und behältst auch dann den Überblick, wenn es mal stürmisch wird.
- Du führst mit Empathie und Klarheit: Du gehst empathisch auf dein Team ein, gibst ehrliches Feedback und setzt klare Ziele. Du bist präsent, nahbar für deine Crew und verstehst dich als Vorbild und Vertrauensperson – auch frühmorgens und an Wochenenden, wenn die Produktion in vollem Gange ist.
- Du denkst in Prozessen und Menschen: Du erkennst Muster, orientierst dich an den relevanten Kriterien und Zielen für deinen Bereich und unterstützt deine Mitarbeitenden, Qualität hoch wertig und effizient zu arbeiten. Du siehst, was fehlt, und sorgst dafür, dass es bald da ist. Wo dir Informationen fehlen, holst du sie dir ein.Du übernimmst Verantwortung – für heute und morgen: Du handelst jederzeit vorausschauend, erkennst Herausforderungen frühzeitig und packst sie proaktiv an. Du meldest dich, wenn etwas nicht passt – und suchst gemeinsam mit der Produktionsleitung nach Lösungen. Mithilfe von Projekt- und Personaleinsatzplanungstools wie Asana oder JobDone koordinierst du flexibel und effizient eure täglichen Aufgaben im Team.
- Du übernimmst Verantwortung – für heute und morgen: Du handelst jederzeit vorausschauend, erkennst Herausforderungen frühzeitig und packst sie proaktiv an. Du meldest dich, wenn etwas nicht passt – und suchst gemeinsam mit der Produktionsleitung nach Lösungen. Mithilfe von Projekt- und Personaleinsatzplanungstools wie Asana oder JobDone koordinierst du flexibel und effizient eure täglichen Aufgaben im Team.
Wer sind wir?
TINYFISH hat die Vision, das fairste und innovativste Sushi für dich und seine TINYFriends anzubieten. TINYFISH wurde 2020 in Zürich von Luca und Tobias gegründet und hat seither rund zehn Stores in Zürich, Zug und Bern eröffnet – und es sollen noch mehr werden. Qualitativ hochwertig, in einzigartiger Form und mit einem starken Fokus auf nachhaltige Geschäftspraktiken – kurz: Food for Friends. Unser Team ist sowohl in unseren Stores als auch an der Würzgrabenstrasse, wo sich unsere Grossküche und unser Backoffice Team befinden, zu Hause. Verbunden sind wir durch den täglichen Anspruch, die Reise des kleinen Fisches aktiv mitzugestalten und so Teil seiner grossen Reise zu sein.